Pitch Perfect 3

Filminfo:
Titel: Pitch Perfect (OT: Pitch Perfect)
Kinostart: 21.12.2017
Dauer: 93 Minuten
Genre: Komödie/Musikfilm
Produktionsland: USA
Quelle: DVD/Blu-ray/4K Ultra HD Pitch Perfect 3, Universal Pictures

_

Pitch Perfect 3, oder eher Bad Perfect 3?


Der erste Teil erschien 2012 und war ein großer Erfolg. Kann der dritte da auch mit halten?. Die Barden Bellas singen das letzte mal zusammen. Heißt es eigentlich nicht, dass das Beste zum Schluss kommt?. Nun ja, man sieht als erstes das die Bellas nicht mehr allzu viel Pläne haben und jeder eigentlich mit sich selbst beschäftigt ist. Nun ja, sie haben doch noch eine Einladung zum Batteln bekommen.


Die ersten Battles

Diesmal treffen sie am Flughafen auf die Konkurenz und sie trällern dort schon was das Zeug hält. Ruby Rose ist in diesem Teil mit dabei und die kann besser „singen“ als gedacht. Als das endlose geträller endlich vorbei war, begeben die Aca – Bitches, wie sie es so schön immer sagen, sich endlich in’s Flugzeug.

Pitch Drama

Als sie endlich im Hotel angekommen sind, gibt es natürlich auch kurz darauf eine Party. Beca (Anna Kendrick) freundet sich mit jemanden aus der Musikbranche an. Kurz danach treffen die Barden Bellas auf DJ Khaled. Jeder der Bellas rastet natürlich aus DJ Khaled persönlich zu treffen, der aber nur ein Auge auf Beca geworfen hat und so gibt es noch mehr „Konflikt“. Wieder konkurrien sie sich was das Zeug hält und von Fat Amy (Rebel Wilson) kommt der Vater auch noch ins Spiel. So viele Dramen in einem Teil treffen zusammen. Das ist einfach zu viel des „guten“ oder eher des schlechtem ;).

Die Luft ist raus

Was will der dritte Teil uns damit sagen? Es ist einfach alles durcheinander gewürfelt und Chloe (Brittany Snow) fehlt mir leider auch zu sehr im Teil. Ich habe das Gefühl, dass sie immer weniger von Teil zu Teil zu sehen ist. Die Effeke im diesem Teil sind leider auch schlechter geworden, genauso wie die Witze von Fat Amy. Man merkt einfch, dass die Witze auch immer schwächer und ausgelutschter werden, schade eigentlich.

Fazit

Mir hat der dritte Teil gar nicht gefallen. Ich war Fan vom ersten Teil. Der zweite war ok, aber der dritte Teil war einfach nur schlecht. Ich bin froh, dass es der letze Teil ist. Die Witze werden immer schlechter und man merkt, das die Schauspieler auch gar keine Lust mehr haben. Der erste Teil hatte Potenzial, dieser aber nicht!.