Meine Reise nach Paris vom 09.11.2018-11-11.2018

Reiseinfo:

_

Meine Reise hat beim Berliner Flughafen Schönefeld angefangen. Mein Flug startete gegen 13:25 und ich bin gegen 15:00 Uhr gelandet. Ich bin beim Flughafen CDG gelandet. Ich muss sagen, dass der Flughafen sehr unübersichtlich ist. Ich kannte das ja schon vom April diesen Jahres, das die Franzosen kaum Englisch können, bzw. es kaum sprechen wollten. Bei dem Flughafen war es noch schlimmer als beim Flughafen ORLY. Gerade beim Flughafen muss man wenigstes die Grundkenntnisse kennen aber ich war eine halbe Stunde dort und niemand konnte mir weiterhelfen, wo ich den einen Bus findet konnte.

Als ich endlich unten war, konnte mir Personal mit gebrochenen Englisch helfen und so hab ich mich entschlossen mit der U-Bahn zu fahren. Als ich schließlich im Hotel war, wollte man gleich 100€ Gebühren und als ich mit ihr argumentiert hatte musste ich eine Schutzgebühr von insgesamt 7,00€ zahlen, was okay war. Ich bin dann mit der Freundin nach oben ins Hotel. Wir haben uns ausgeruht und umgezogen. Dann sind wir nochmal los in die Stadt. Wir waren erstmal bei H&M shoppen. Danach waren wir bei Pizza Hut essen.

Ich muss sagen die Preise in Paris gehen. Es kommt natürlich drauf an wo man ist. Als wir im unseren Hotel waren, haben wir uns ausgeruht und dann bin ich schließlich duschen gegangen und dann sind wir auch schon zu Bett. Am nächsten Morgen stand die Con: Dream It Con an. Das war eine Convention von der Serie Skam. Ich bin extra das zweite mal im diesen Jahr nach Paris geflogen, um einige vom Cast von Skam zu sehen. Ich hatte den VIP - Pass und meine Freundin hatte den Normalen Pass.

Ich muss sagen, das die Con noch schlechter organisiert war als im April. Es gab schon Anfangs Probleme mit der Technik und der Moderator musste für die Franzosen jede Frage die gestellt wurde und auf Englisch besprochen wurde, auf Französisch übersetzen. Was er so nicht im April gemacht hat und so gab es starke Überschneidungen mit der Zeit. Aber ich war froh, die Schauspieler zu sehen und mit ihnen Fotos zu machen, auch wenn leider nicht alle da waren, die ich sehen konnte, habe ich mich trotzdem gefreut, ein Teil der Veranstaltung zu sein.

Nach der Veranstaltung sind wir noch bei Subway essen gegangen. Danach waren wir in einen Shopping Center und dann sind wir schließlich zurück in unserer Hotel gefahren, wo zum Glück auch die Skam Convention statt fand. Oben haben wir noch ein bisschen geredet und sind schlafen gegangen und am nächsten Tag ging es dann wieder zurück nach Berlin.