Donna Hay - Modern Baking (torten, kuchen, cookies und mehr)

Buchinfo:
Donna Hay ist weltweit eine der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen. Ihr Markenzeichen sind einfache, saisonale Rezepte, die sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus sind. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Millionen-Bestsellern. Sie ist Herausgeberin einer Kochzeitschrift und einer in Australien populären iPad-App, schreibt Kolumnen und führt einen Blog. Die deutschsprachigen Ausgaben ihrer Bücher erscheinen im AT Verlag.

_

,,Backen hat etwas Zauberhaftes von der wundersamen Art, wie sich die Zutaten beim Schlagen und Rühren verändern, bis hin zum unvergesslichen Duft, der dem Ofen entströmt und der Freunde einem Stück warmem Kuchen.“

Ich kann ihr nur zustimmen!. Das Buch ist Klasse!. Es gibt einfach so viele Rezepte. Ich weiß gar nicht welche ich davon alle verwenden kann. Sie hat ein echtes Talent Rezepte einfach aussehen zu lassen, ohne das man viel daran zweifelt. Bei jedem Rezept ist auch ein Bild dabei, da macht das Anschauen des Buches noch viel mehr Spaß. Man merkt so sehr, dass Donna eine kreative Ader hat.

Man merkt wie viel Mühe sie darein gesteckt hat. Wenn man ein Rezept googelt, man dann kein geeignetes findet, ist man öfter demotiviert oder das Rezept ist einfach nur „hingeklatscht“. Hier ist es ganz anders. Bei einigen Rezepten hätte mir nur gefehlt wie lange man genau dafür braucht, aber sonst ist alles super.

Ich habe schon ein Rezept aus der Quick Fix Abteilung ausprobiert: „Der Zitronen Ingwer Pudding“ und ich muss sagen, er ist mir gelungen. Das Rezept dazu wurde auch gut und einfach erklärt.

Ich habe schon ein paar Kuchenrezepte im Visier. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich als erstes nehmen soll. Ich kann dieses Kochbuch einfach nur empfehlen. Man hat soviel Rezepte und dadurch hat man eine sehr große Auswahl. Kauft euch das Buch -gerade um die Weihnachtszeit. Und Donna, I need more!.